Thema: Marken ablösen
Martin de Matin Am: 13.04.2020 13:39:56 Gelesen: 21842# 45@  
@ Swender [#43]

Bei Marken die mit Plastikstreifen (z.B. Tesafilm) angeklebt sind wäre ich sehr vorsichtig wenn man Wasser verwender. Man könnte versuchen den Klebestreifen mit Benzin (nur aus der Apotheke) zu lösen. Bei Schonfalz kann man die Marke vom Klebestreifen ohne Wasser entfernen (vorsichtig abziehen) aber es müssen noch die Reste des Klebers aus der Marke entfernt werden. Bei der 2. Marke in der 2. Reihe des Zweiten Blattes ist wohl einer der beiden oben genannten Arten zum Ankleben verwendet worden (siehe bräunlicher Fleck in der Mitte), aber es sind offensichtlich noch weitere Marken so befestigt worden.

Gruss
Martin
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/845
https://www.philaseiten.de/beitrag/229445