Thema: Kommunikative Akzeptanz zwischen Philaseiten-Usern
Henry Am: 17.12.2009 10:42:41 Gelesen: 7241# 4@  
Mir ging es nicht darum, jemanden persönlich anzusprechen oder anzuprangern. Ich wollte dieses Problem allgemein aufzeigen und aus den Fachbeiträgen herausziehen, da dort sonst die Beiträge unnötig in die Länge gezogen werden.

@ Harald Zierock [#2]

Deine Hartnäckigkeit verurteile ich nicht. Sie führt dazu, dass verschiedene Meinungen zusammengeführt werden und einen besseren Gesamtüberblick verschaffen. Die Hartnäckigkeit sollte nur nicht so weit führen, dass man dann dem einen vorwirft, er habe keine Ahnung, nur weil ein oder zwei andere eine scheinbar bessere Untermauerung liefern. Und bitte nicht falsch verstehen: Ich meine jetzt nicht, dass Du das so gemacht hättest. Ich würde es nur allgemein gesehen für eine falsche Hartnäckigkeit halten.

@ DL8AAM [#3]

Wie oben schon geschrieben, ich habe auf niemanden persönlich abgezielt. Es ging mir wirklich nur darum, auch vermeintlich oder tatsächlich falsche Aussagen als Meinung aufzufassen und gegebenenfalls durch Beweise richtig zu stellen. Wenn es so gehandhabt wird, sind die Beiträge in den Fachthemen richtig aufgehoben. Und dann sind die Seiten hilfreich.

Schon alleine diese beiden Antworten zeigen m.E., dass es richtig war, dieses Thema zu eröffnen. Dieser Platz wurde schon nicht mehr in den Fachthemen belegt.

Mit philatelistischem Gruß

Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2058
https://www.philaseiten.de/beitrag/22964