Thema: Kommunikative Akzeptanz zwischen Philaseiten-Usern
Lars Boettger Am: 17.12.2009 12:52:26 Gelesen: 7189# 7@  
@ Henry [#4]

Hallo Henry,

eine der Schwierigkeiten bei der Diskussion ist die realistische Einschätzung des Wissens der Diskussionsteilnehmer. Es gibt einige (wenige) Forenteilnehmer, denen ich (fast) alles glaube bzw. weiss, dass ich "definitive" Aussagen erhalte. Es gibt andere, bei denen ich gerne selber noch einmal in meinen Unterlagen nachsehe. Jetzt sammel ich aber schon über dreissig Jahre und bilde mir ein, bei einige Sammelgebieten einen ganz guten Einblick zu haben. Das macht es mir leicht, die "Spreu vom Weizen" zu trennen.

Wer allerdings als Anfänger an einem Briefmarkenforum teilnimmt, der kann sein blaues Wunder erleben. Er glaubt alles, was geschrieben wird bzw. tut sich schwer, bei Diskussionen zwischen richtig und falsch zu unterscheiden.

@ DL8AAM [#3]

Die Aussage mit den Eckrandstempeln kenne ich. Die Sammlung meines Vaters sieht so aus. Das war bis vor 20 Jahren auch alles schön und gut. Irgendwann musste es dann ein zentrischer Stempel sein - gefällt mir persönlich auch besser.

Beste Sammlergrüsse!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2058
https://www.philaseiten.de/beitrag/22967