Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
DL8AAM Am: 17.12.2009 17:44:34 Gelesen: 512170# 90@  
Wenn wir schon dabei sind:

Ein verhackstückter AFS aus der Schweiz. Es wurde nur der Wertziffereinsatz mit Farbe versorgt ;-) Deshalb wurde zur Sicherheit der Datumstempel (3000 BERN 25 // SPITALACKER // "d" vom 29.08.2009) angebracht, oder ???



Obwohl auch andere schweizer AFS zusätzlich mit einem Ortsstempel bedacht werden.


Ortsstempel (8042 ZÜRICH 42 // SCHAFFHAUSERPLATZ // "h") vom 04.04.2003 auf AFS.

Warum der Datumsstempel hier nochmals abgeschlagen wurde ist mir unklar, Datum des Stempels und des AFSs sind identisch. Eine Datumsabweichung wäre (zumindest in DL) ein möglicher Grund, aber - vielleicht liegt es daran, dass es sich bei dem AFS (vermutlich ?) um ein Schaltergerät handelt ?

Dass es vielleicht doch nicht an einer möglichen "Schalter-AFS" Eigenschaft hängt, siehe



Wobei es sich hier ggf. um eine dem Angebot "Frankierservice" der DP ähnlichen Leistung ("Frankieren Post") handeln könnte?

Zum Abschluß ein ganz normaler schweizer AFS. ;-)))



Gruß
Thomas

PS: Die Nummern in den AFS sind Geräte- und/oder Sendungsnummern ?
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/22991