Thema: (?) (1) Österreich - Kirchenstaat bis 1870
10Parale Am: 18.04.2020 23:01:55 Gelesen: 1147# 2@  
@ bayern klassisch [#1]

Der französische Inhalt ist nicht leicht zu übersetzen, dazu müsste ich die Schrift auf A4 Größe an Hand von 2 Blättern vor mir haben. Vielleicht könntest Du mir den Brief als E-Mail senden, damit ich ihn ausdrucken kann. Eine Übersetzung (Dechiffrierung) wird einige Zeit in Anspruch nehmen.

Unter [1] gibt es weitere Hinweise zum Adelsgeschlecht der Schwarzenbergs. Vielleicht direkt mal in Österreich anfragen, dort sitzen die Nachfahren. Johann Adolph von Schwarzenberg (1615-1683) war ein Grundherr in Böhmen.

Bei den anderen Fragen (Porto, Taxen, Gebühren etc.) kann ich keine Auskunft geben.

Liebe Grüße

10Parale

[1] https://www.sn.at/wiki/Schwarzenberg,_Fürsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14178
https://www.philaseiten.de/beitrag/230132