Thema: (?) (1) Türkei: Block = Fälschung zum Schaden der Sammler
Lars Boettger Am: 18.04.2020 23:59:43 Gelesen: 2228# 2@  
Hallo Ömer,

ich bin mir nicht zu 100% sicher, dass es sich bei diesem Stück Papier überhaupt um eine Briefmarke handelt. Was spricht dafür:

Türkiye Gümhuriyeti: Republik Türkei
10 Kurus: Währungsbezeichnung
Postalari: Post
Fiati (bzw. Fiyati): Preis
Prix: Preis

Bei Ebay oder Delcampe habe ich keine Angebote gesehen. Es gab nur einen Hinweis auf einer mir bisher unbekannten Seite [1].

Möglicherweise handelt es sich um keinen Block mit postalischer Verwendung, sondern um einen Spendenblock. Das würde den Vorkaufspreis zum zehnfachen Nennwert erklären.

Noch eines - ich bin kein Türkei-Spezialist. Ich habe mir die Informationen und Übersetzungen im Internet zusammen gesucht.

Beste Grüße!

Lars

[1] https://www.worthpoint.com/worthopedia/turkey-100kr-turkiye-gumhuriyeti-496449491
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14177
https://www.philaseiten.de/beitrag/230137