Thema: (?) (734) Absenderfreistempel: Echt gelaufene Belege
obelix.fg Am: 18.12.2009 19:55:08 Gelesen: 512038# 93@  
@ Pete [#92]

Hallo Pete,

ich denke, dass es sich hier um eine interne Kennung der Firma FrankotypPostalia handelt. Diese Leih- bzw. Ersatzmaschinen müssen/mußten ja auch bei der Deutschen Post angemeldet werden, was bei FP wohl zentral gemacht wurde/wird. Die Maschinen sind aber sicher auf mehrere Servicestellen verteilt, und die Internen Kenn-Nummern sind sicher leichter zu händeln, als die Kennungen im Wertrahmen.

Maschine F001 - F009 = Servicstelle 1, Maschine F010 - F015 = Servicestelle 2 usw., um nur ein Beispiel zu nennen. Ich denke das macht Sinn, muss aber nicht er Realität entsprechen.

Gruß, Franz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/222
https://www.philaseiten.de/beitrag/23038