Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Heinz 7 Am: 21.04.2020 23:33:01 Gelesen: 228291# 197@  
@ Wim Ehlers [#195]
@ 10Parale [#196]

Wim und 10 Parale haben die Person schon gewürdigt, die mit Sicherheit die am meisten abgebildete Person aller Zeiten ist: Königin Elisabeth II., die 1926 geboren wurde und seit 1952 Königin von England ist!

10 Parale zeigt ein schönes Bild von ihr. Eine Abbildung, die noch häufiger verwendet wurde, ersehen wir anbei; der 17 Pence-Wert.

Auf dem kleinen Fragment sind aber noch drei andere Marken vorhanden. Sie widmen sich alle der früh verstorbenen ex-Schwiegertochter der Königin, der unvergesslichen "Lady Diana".



Als die beliebte ehemalige Ehefrau von Prinz Charles starb, erlebte die Monarchie in Grossbritannien eine Krise. Aber Königin Elizabeth führte das Königshaus auch durch diese schwierige Zeit.

Ich bewundere die Frau für ihre Disziplin und ihre Arbeitsmoral. Und ich freue mich über ihre Briefmarkensammlung, die ich gut kenne, da ich vor vielen Jahren schon das Buch von Sir John Wilson gekauft habe, das die königliche Sammlung zeigt. Eines der schönsten Bücher der Philatelie (sagt man).

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/230560