Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
Schwämmchen² Am: 22.04.2020 22:07:56 Gelesen: 45535# 40@  
Die Fälschungen sind einfach zu viele (jetzt nicht auf nur Delcampe bezogen). Man kann immer mal wieder was melden, sofern Zeit da ist, aber kein permanente Monitoring durchführen. Vielleicht Vollzeit, aber nicht nebenher. Bei eBay bspw. lohnt es sich praktisch nicht mehr auf einfache oder primitive Fälschungen immer und immer wieder hinzuweisen. Es sind einfach zu viele. Da kann man sich nur Kurioses und besondere Schmankerl konzentrieren. Selbst große kommerzielle Real-Auktionen mit einem viel kleineren Angebotsvolumen schaffen es nicht ihr Angebot frei für faulen Stücken zu halten.

Die Kenntnis, dass man auf eBay o.ä. zu 99.9% keine Schnäppchen bekommt, hat sich leider immer noch nicht rumgesprochen.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/230679