Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Wim Ehlers Am: 23.04.2020 10:32:50 Gelesen: 228703# 205@  
25 Jahre Welttag des Buches



Gerade wurde in den Nachrichten auf ein besonderes Jubiläum hingewiesen: Vor 25 Jahren, am 23. April 1995 wurde der " Welttag des Buches" [1] von der UNESCO [2] ausgerufen. Besondere Feiern hierzu wurden in Deutschland - wegen der Corona-Pandemie - zunächst auf September verschoben. Bücher sind häufig auf Sonderbriefmarken aus aller Welt zu finden. Hier das Buchmotiv auf MiNr 740 der Deutschen Bundespost aus dem Jahr 1972, als noch ein "Internationales Jahr des Buches" gefeiert wurde.

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Welttag_des_Buches
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/UNESCO
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/230711