Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
bovi11 Am: 23.04.2020 12:08:56 Gelesen: 45289# 47@  
@ marc123 [#46]

Es ist doch müßig, sich über Sinn oder Unsinn ehrenamtlicher Tätigkeit im speziellen Fall zu unterhalten. Dabei verstehe ich die Argumente, warum der eine oder andere sich nicht engagieren will, durchaus.

Mit Hilfe von Lars und einigen anderen kann man wenigstens hier und da ein paar Spitzen abbrechen und unbedarfte Kaufinteressenten vor Schaden bewahren.

Schade und unverständlich ist nur, daß delcampe Anbieter, die über lange Zeit und in ganz erheblichem Umfang gefälschte und verfälschte oder auch falsch beschriebene Marken anbieten, schützt und ihnen die Plattform läßt, um ihr Unwesen zu treiben.

Hier scheint das Provisionsinteresse wohl im Vordergrund zu stehen.

Bemerkenswert ist hier, daß selbst eBay diesen Anbieter in die Wüste geschickt hat (wo er auch hingehört).
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/230719