Thema: Fast alle Marken in die Tonne entsorgen - oder an Sammler weitergeben ?
filunski Am: 24.04.2020 13:28:20 Gelesen: 12291# 50@  
@ Frankenjogger [#44]
@ Detlev0405 [#48]

Hallo Klemens, hallo Detlev,

ich kann mich da Detlev nur voll und ganz anschließen. ;-)

Der Brief sieht ja erst mal recht "ramponiert" aus und wird schon alleine deswegen beim Großteil der Sammlerschaft durchs "Raster" fallen. Gut so, dann bleibt er denen erhalten die ihn zu schätzen wissen. ;-)

M.E. ist das ein ganz außergewöhnliches Stück und gerade der "zerzauste" Zustand unterstreicht die Authentizität. Ein Luftpostbrief, echter Bedarf, Versendeform "Warenprobe" aus den 1950er Jahren nach Afrika. Wow, wenn überhaupt findet man so etwas so schnell nicht wieder. Der Tagesstempel ist sogar noch halbwegs lesbar und ein Siegel der Zollaufsicht noch dabei. Ob portorichtig weiß ich nicht, würde aber bei solcher Bedarfspost erst mal davon ausgehen.

Wenn den die richtigen Leute sehen, kann er auch eine dreistellige Summe kosten.

Glückwunsch zu dem Beleg! :-)

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14190
https://www.philaseiten.de/beitrag/230825