Thema: Fast alle Marken in die Tonne entsorgen - oder an Sammler weitergeben ?
Silesia-Archiv Am: 24.04.2020 22:26:20 Gelesen: 11995# 57@  
@ NikFFM [#55]

Auch ich würde diese Belege mit Ausnahme des Freistempels in eine reine Berlin-Sammlung aufnehmen, nach Ausgabedaten sortiert. Es bleibt natürlich die Frage was will ich für mich sammeln bzw. dokumentieren? Ich könnte mir auch eine Berlin-Sammlung etwas anders vorstellen, z.B. mit Belegen die in verschiedenen Postämtern abgestempelt wurden, mit Belegen von Sonderstempeln, z.B. die an den Bau der Mauer erinnern, an den Besuch Kennedys, an die Grüne Woche, vielleicht gibt es Stempel vom U-Bahn-Bau usw. So würde ich mir eine zeitgeschichtliche Berlin-Sammlung vorstellen. So habe ich eine politische Sammlung wo Belege von Parteitagen, Wahlen usw. drin sind. Aber ich kann mich nur wiederholen: Jeder sammelt was ihm gefällt.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14190
https://www.philaseiten.de/beitrag/230898