Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
inflamicha Am: 25.04.2020 19:38:20 Gelesen: 1841570# 8309@  
Guten Abend,

dicht beklebt ist immer gut:



"Leider" wurde der größte Teil des Portos bar bezahlt, sonst wären noch mehr Marken drauf. ;-) Der Brief der Trikotwarenfabrik Anton Sauter aus Burladingen (Hohenzollern) vom 6.9.1923 (PP 17) war nach Sigmaringen adressiert. 75.000 Mark waren für das Porto zu bezahlen, die verklebten 20 Stück der Mi 220 sowie eine Mi 252 ergaben aber nur 5.000 Mark. Also wurden 70.000 Mark bar am Schalter bezahlt, was der Postbeamte handschriftlich notierte und mit seiner Unterschrift versah sowie rot eingerahmt hat. Die Marken dieser Teilbarfrankatur wurden mit dem Kreisobersegmentstempel von Burladingen entwertet.

Gruß Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/230981