Thema: (?) (28) (34) Alliierte Besetzung AM Post: Druck-/Plattenfehler und Bogenbestimmung
karrottil Am: 25.04.2020 23:12:09 Gelesen: 18269# 32@  
@ doktorstamp [#30]

Hallo Nigel,

danke für deinen Hinweis!

Ich habe auf der Hompage der Arge AM Post nachgeschaut. Dort gibt es eine umfangreiche Literaturliste. Bei der Vielfalt macht es für mich als "Jungsammler" der AM Post wohl Sinn, den Herrn Kraft um Rat zu fragen.

@ asmodeus [#31]

Hallo asmodeus,

bei ebay habe ich vor einiger Zeit einen Bogen von der MiNr.16 ersteigert. Es handelt sich um den Bogentyp 4 mit den von dir gezeigten PF 16VIII.



Dankenswerterweise fügte der Verkäufer dem Bogen eine Übersicht der Feldmerkmale von Bogentyp 4 bei.



Ob die Übersicht aktuell ist, kann ich nicht sagen. Wäre natürlich toll, wenn man als AM Post-Interessierter von allen Marken und Bogentypen des deutschen Drucks solche Übersichten hätte.

In diesem Sinne
Karsten
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/2804
https://www.philaseiten.de/beitrag/230997