Thema: (?) (101/106) Stadtpoststempel / Poststellenstempel - Poststelle (II) Stadt
mumpipuck Am: 26.04.2020 18:36:20 Gelesen: 32376# 84@  
Hallo Ralph,

die Karte wurde in den 1970er Jahren direkt aus dem von jedem Postamt anzulegenden Postgeschichte-Ordner des Postamts Hamburg 80 (Begedorf) kopiert.

Die Postgeschichte des Postamts Bad Oldesloe liegt bestimmt nicht bei der Postbank. Mit Glück ist sie in einem Archiv, z.B. in Schleswig, gelandet. Ein Teil der Postakten aus meinem Sammelgebiet Herzogtum Lauenburg liegt auch im Kreisarchiv in Ratzeburg. Vielleicht gibt es so etwas in Bad Oldeloe auch. Eine Möglichkeit wäre auch das Postmuseum in Berlin.

Ist der Kreis Stormarn Dein Sammelgebiet ? Ich habe einen guten Sammelerfreund, der ebenfalls dieses Gebiet sammelt. Wenn Du Interesse an einem Kontakt hast sende mir bitte eine E-Mail.

Herzliche Grüße
Burkhard
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14081
https://www.philaseiten.de/beitrag/231075