Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Wim Ehlers Am: 27.04.2020 17:18:38 Gelesen: 228361# 215@  
Auf der Suche nach den Gewürzinseln



Das Mittelalter war u.a. geprägt von der Suche nach Gewürzen, nach einem Seeweg zu den Gewürzinseln. Einer der großen Seefahrer war Ferdinand Magellan [1] aus Portugal, der im Auftrag des spanischen Königshauses unterwegs war. Gestorben ist er am 27. April 1521. Der Sonderdruck mit drei Briefmarken der Post des Fürstentums Liechtenstein [2] vom 02.09.2019 erinnert an die erste Weltumseglung von Ferdinand Magellan vor 500 Jahren.

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Ferdinand_Magellan
[2] https://www.philatelie.li/webseite/ausgabeinformationen/ausgaben/issue/500-jahre-erste-weltumseglung-2/
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/231148