Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 27.04.2020 19:52:30 Gelesen: 585264# 1820@  
Hallo Sammlerfreunde,

Auslagenbrief vom 11.2.1822 aus Langenberg von den Gebrüdern Colsman an C.P.G. Morgenstern per Forwarder spediert, am 16.2.1822 ab Frankfurt am Main dann bei der Post als Porto Brief aufgegeben an den richtigen Empfänger Nico Welf und Sohn weiterspediert.

Der Laufweg des Briefes War dann Frankfurt Main - Augsburg - Kempten.

In Augsburg wurde der Auslagenstempel abgeschlagen in welchen 4 Kreuzer (1 Silbergroschen) notiert wurden die an Preussen gezahlt wurden, 14 Kreuzer waren an Bayern zu zahlen, Gesamt 18 Kreuzer welche rechts notiert wurden.

Gruß Rainer



 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/231161