Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
Lars Boettger Am: 28.04.2020 17:59:05 Gelesen: 44334# 64@  
@ marc123 [#57]

Angenommen jemand meldet den Artikel und Delcampe löscht den Artikel, weil es eine Fälschung ist. Der Verkäufer hat den Artikel aber bei Delcampe gekauft. Wer muss jetzt für den Schaden aufkommen?

Salut Marc,

nicht die Plattform, wenn das die Frage war. Der Anbieter haftet für sein Angebot. In dem Fall muss sich der jetzige Verkäufer an den vorherigen Anbieter wenden und ihn darum bitten, ihm entweder echte Marken zu liefern oder seinen Schaden zu ersetzen (ich bin kein Anwalt, dass ist jetzt wahrscheinlich etwas verkürzt formuliert).

Bezüglich der von Dir @ marc123 [#54] angesprochenen Marken: Die Auktionshäuser habe ich vor ein paar Tagen informiert - die Antwort kam prompt. Mal sehen, ob sie die Marken wirklich zurückziehen. Aber zumindest kann sich jetzt jedes Delcampe-Mitglied die Fragen durchlesen und ist informiert. Soweit die Theorie.

Beste Grüße!

Lars
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/231298