Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
marc123 Am: 28.04.2020 18:48:58 Gelesen: 44797# 66@  
@ philast [#65]

Hallo philast,

ich denke dass Du mit Deinen Überlegungen richtig liegst.

@ Lars Boettger [#64]

Das Auktionshaus (es ist das Gleiche) hat geantwortet, dass es die Lose zurückzieht. Über Delcampe kann man allerdings noch darauf bieten. Ich habe mir die Luxemburg Lose mit Wappenmarken einmal bei diesem Auktionshaus angeschaut. Es werden vier Lose angeboten, drei Einzellose und ein Los mit zwei Marken (davon eine echt, eine Manipuliert). Das heißt, dass immerhin 25% Lose ohne Fälschung sind, bzw.. sogar 40% der Marken echt sind.

Hier noch ergänzend das Los mit einer echten und einer Manipulierten Marke.

https://www.delcampe.net/de/sammlerobjekte/briefmarken/luxemburg/1859-1880-wappen-heraldik/luxembourg-n-3-x-2-2-nuances-b-tb-983027447.html



Die Beschreibung ist, wie soll ich es ausdrücken? Originell? "(*) LUXEMBOURG - (*) - N°3 x 2 - 2 nuances - B/TB"

Das Problem ist, von der Michel Nr. 3 gibt es nur eine Farbe. Die linke Marke ist in der Farbe der dritten Auflage der farbig durchstochenen Ausgabe (hier wurde der Durchstich entfernt).

Liebe Grüße
Marc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/231306