Thema: Motiv Berge und Bergsteigen
filunski Am: 29.04.2020 23:46:07 Gelesen: 96051# 243@  
@ Silesia-Archiv [#242]

Hallo Michael,

"Postämter" gibt es in ganz Deutschland schon seit Jahren nirgendwo mehr. ;-)

Auf der Zugspitze gibt es aber noch einen Postschalter, der allerdings normalerweise nicht besetzt ist. Wochentags kommt aber der Postbote von Garmisch mit der Bahn hochgefahren um oben Post zuzustellen und Post abzuholen. Dabei leert er auch den Briefkasten und entwertet direkt vor Ort die dort eingeworfene Post (überwiegend Postkarten) mit folgendem Sonderstempel (Hammerstempel):



Zumindest "vor Corona" lief das noch so. Ob sich da jetzt etwas geändert hat (wahrscheinlich schon) kann ich nicht sagen.

Mehr dazu auch hier und in den Beiträgen davor und danach:

https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=184976

Viele Grüße,
Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7585
https://www.philaseiten.de/beitrag/231457