Thema: Motiv Berge und Bergsteigen
Silesia-Archiv Am: 30.04.2020 09:14:58 Gelesen: 96111# 245@  
@ filunski [#243]

Hallo Peter,

danke für Deine Info's. Das es offiziell keine "Postämter" mehr gibt ist mir zwar auch bekannt ändert, aber nichts an der Tatsache dass ich gerade diese ursprünglichen Postämter in denen heute noch Postfilialen oder wie man sie nennt mit Postamt bezeichne. Natürlich sind für mich Annahmestellen in irgendwelchen Geschäften oder Supermärkten keine Postämter. Ich gehe in meiner Heimatstadt immer noch mit meinem Vater zum Postamt auf dem er 50 Jahre gearbeitet hat.

Danke für die Abbildung des Stempels, dessen Abbildung ich so noch nicht gesehen habe. Da muss ich mal mein Postsparbuch ausgraben welcher Stempel dort drinnen ist.

Danke auch für den LINK, die Artikel lese ich mal.

Beste Grüße
Michael
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/7585
https://www.philaseiten.de/beitrag/231480