Thema: Deutsche Besetzung WK 2 Litauen Lokalausgaben Raseiniai - echt oder falsch ?
lueckel2010 Am: 30.04.2020 18:04:14 Gelesen: 4528# 4@  
@ Zackenopa [#3]

Eine kühne Behauptung! Wie kommen Sie darauf?

Selbstverständlich wurden die Originale zweimal kopiert:

1. gescannt, um mir die Bilder in einem Anhang zu einer E-Mail zu übermitteln
und
2. als ich mir diese E-Mail (und den Anhang) ausgedruckt habe, um die Bilder in diesem Thema zeigen zu können.

Gerade teilt mir mein Sammlerfreund nach entsprechender Anfrage mit, dass er die in [#1] gezeigten Marken bei einer US-Auktionsfirma ersteigert hat, die seinen Angaben zufolge bereits etwa 30 Jahre "im Geschäft" ist und die er als "seriös" bezeichnet! Die Marken sind gummiert. Mein Sammlerfreund bezeichnet sie als postfrisch.

Vielleicht sollten Sie [#1] noch einmal intensiv durchlesen:

Es geht doch bei unseren Fragen gar nicht um die Briefmarken (die sowjetischen Urmarken stufe ich als Massenware ein!), sondern lediglich um die Echtheit der Aufdrucke bzw. um die Echtheit der Prüfsignaturen "KRISCHKE BPP"!

@ hajo22 [#2]

Danke für den Hinweis. Werde Herrn Brunel in der kommenden Woche einmal anrufen.

Wir hoffen auf weitere Hinweise.

Ich wünsche einen schönen Feiertag uns ein schönes Wochenende, Gerd Lückert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14214
https://www.philaseiten.de/beitrag/231544