Thema: Deutsche Besetzung WK 2 Litauen Lokalausgaben Raseiniai - echt oder falsch ?
Zackenopa Am: 01.05.2020 17:22:21 Gelesen: 4304# 14@  
@ lueckel2010 [#13]

Das liegt daran, dass sich ein Sammler, der selbst schreibt, dass er von diesem Gebiet keine Ahnung hat, an Ausgaben heranwagt, wo 99% aller auf dem Markt kursierenden Marken Aufdruckfälschungen sind. Das stellt zwar weiterhin immer noch kein Problem dar - jeder hat mal klein angefangen - nur wenn dieser dann mit schlechten Bildern von Katalogseiten hier Aufdrucke bestimmen lassen möchte und anhand dieser Bilder auch noch einen Prüfer ggf zu Rate ziehen möchte, frage ich mich: "Geht`s noch ?"

Mit solchen Bildern jemanden um eine Expertise bzw. um eine erste Meinung zu bitten hat schon was.

Lass Dir vernünftige Scans von den Marken und nicht von rausgerissenen Katalogseiten schicken, dann kann man Dir auch helfen; alles andere ist Kaffeesatzleserei.

Und der Satz Obwohl ich eine Nachprüfung

Genau dieser sorgt dafür, dass der Markt mit immer mehr Fälschungen geflutet wird, weil der Absatz nicht abreißt.

Wer solche Marken nicht selbst beurteilen kann, der muss halt in den sauren Apfel beißen und jene Marken, die zu 99% fälschungsgefährdet sind und auch ein Prüfzeichen haben welches gefälscht vorkommt, erneut zum Prüfen schicken. Und erst recht wenn ich absolut unbrauchbare Bilder der Vorder- und Rückseite vorliegen habe.

Mich würde es schwer wundern, wenn ein "Sammlerfreund" solche Bilder sendet, dass auf diesen Satz kein "Falsch" Signum drauf kommt.

Aber: Es kann sich natürlich jeder das in die Sammlung stecken, was er will.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14214
https://www.philaseiten.de/beitrag/231676