Thema: (?) (3-4/15-16) Marken bestimmen: Lettland
Steffen.B Am: 01.05.2020 19:35:17 Gelesen: 7973# 15@  
Hallöchen Community,

schönen Feiertag vorweg. :)

Habe eine Lettische Marke ausgebuddelt, die ich nicht zuordnen kann. Habe leider keinen Katalog dafür. Mich verwundert, dass die Währung in Rubel angeben ist. Da ich Russland sammle, bin ich mir nun nicht sicher, wohin diese Marke gehört.



Habe auf Wikipedia einen Artikel dazu gefunden, der vielleicht weiter hilft [1].
Unter Grafische Werke und Briefmarken ist eine dieser Art zu finden. Dort steht, dass der 2. Satz 1931 rausgekommen ist.

Was sagt dazu der schlaue Michel:

Warum ist dort die Währung in Rubel übergedruckt? Wurde diese Marke in russischen Gebieten genutzt?

Freue mich auf Antwort und gebe meinen Dank dafür schon einmal vorweg. :)

Schönes Wochenende
Lg Steffen

[1] https://de.m.wikipedia.org/wiki/Rihards_Zari%C5%86%C5%A1
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5792
https://www.philaseiten.de/beitrag/231690