Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Wim Ehlers Am: 01.05.2020 20:04:37 Gelesen: 226991# 233@  
Die Welt stellt aus

Ereignisse an einem 1. Mai in der Vergangenheit sind u.a. auch der Grund für die Verausgabung von diversen Sonderbriefmarken. So begann am 1. Mai 2010 in Shanghai/China die Weltausstellung "Expo 2010" [1]. Hierzu zeige ich zwei Sonderbriefmarken aus Aserbaidschan und aus Litauen aus gleichem Jahr.



Beim groben Durchforsten meiner vielen Briefmarkensammlungen in über 200 Alben habe ich festgestellt, dass Weltausstellungen auf Briefmarken, Stempeln und Postkarten ein durchaus neues, interessantes Thema sein können. Mal Schauen.

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Expo_2010
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/231693