Thema: (?) (5) (11) Altitalienische Staaten Sizilien: Echt oder falsch ?
Pepe Am: 02.05.2020 22:33:17 Gelesen: 6899# 6@  
@ Thomas S. [#5]

Hallo Thomas,

versuche mal die Marke auf grauen Untergrund zu scannen, da werden die Farben etwas wirklichkeitsgetreuer wiedergegeben.

Ich kann zu diesen sehr alten Marken keine Aussage machen. Da in meiner alten Sammlung auch drei Sizilienmarken sind, zeige ich diese mal. Die Mi 2 ist sogar Altgeprüft, vor 1984 in der DDR, heute als signiert bezeichnet. Die blauen (Grüße an 10Parale), :) erscheinen mir echt, zumindest der Nasenpunkt ist in der italienischen Seite aufgeführt.



1859 01 01, Mi 2c, olivgrün, geprüft Dietrich



161 Jahre alte Mi 3, hellblau,

Nette Grüße Pepe
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10147
https://www.philaseiten.de/beitrag/231840