Thema: (?) (668) Postverhältnisse Bayern - Österreich
Gernesammler Am: 03.05.2020 13:36:00 Gelesen: 155867# 419@  
Hallo Sammlerfreunde,

Brief vom 8.1.1848 aus Ansbach vom Stadtmagistrat an das Zivilgericht der K:K. Haupt-und Residenzstadt Wien, leider ohne Inhalt. Der Brief war 1 Loth, welches auch oben links vermerkt wurde. Da das Ganze nicht als Regierungs Sache gekennzeichnet war, hatte der Brief innerhalb von Bayern auch keine Portofreiheit und wurde mit 12 Kreuzern im vorab bezahlt, wenn ich das richtig sehe.

Vermerk unten links mit 12 Kreuzern in Bar und der frei Vermerk, wie setzt sich dann die weitere Taxierung in Österreich zusammen ich sehe eine durchgestrichene 17 und darunter eine 4 rechts unten dann eine 38 wo ich meine es wäre die Gesamtgebühr. Gestempelt wurde mit Ra 2 von Ansbach (Winkler Nr.15) einen Ankunftsstempel auf der Rückseite gibt es nicht.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/723
https://www.philaseiten.de/beitrag/231899