Thema: (?) (1063/1072/1078) Bahnpostmarken und Bahnpoststempel
bedaposablu Am: 04.05.2020 15:54:14 Gelesen: 419778# 788@  
Hallo Bahnpoststempelfans,

ich habe beim Durchstöbern meiner alten Kisten und Kartons einiges gefunden und in die Datenbank gestellt.

Jetzt habe ich einen Brief, den ich als Student in Leipzig auf der Messe aufgegeben habe mit dem Ziel Studentenwohnheim in Magdeburg.



Hier die Rückseite mit den Vielen Stempeln. Was auffällt ist der Bahnpoststempel, der keine Streckenangaben enthält. Schlechter Abschlag-glaube ich nicht!



Kann jemand von Euch anhand der ZUG-Nummer die Linienführung erkennen, oder kennt Ähnliches?

Am Naheliegendsten wäre "Leipzig-Magdeburg", die Nummer spricht aber auch für "Berlin-Magdeburg" oder ....?

Mit freundlichen Grüßen!
Klaus-Peter
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/260
https://www.philaseiten.de/beitrag/232007