Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 04.05.2020 20:10:26 Gelesen: 584066# 1830@  
Hallo Sammlerfreunde,

Ganzsachen Brief als Einschreiben zu 3 Kreuzer, ich gehe von der U2 aus Rülzheim über Germersheim nach Ludwigshafen an Herrn Metz.

Drei Kreuzer waren für den Brief im Fernverkehr für die Recogebühr wurden auf dem Brief unten links 7 Kreuzer handschriftlich vermerkt, diese Summe war erst ab 1872 zu zahlen. Gestempelt mit Halbkreisstempel von Rülzheim (Winkler 12a) sowie zwei Chargestempeln und der Manualnummer 37 und auf der Rückseite der Halbkreisstempel von Germersheim (Winkler 12 in violett) und dem Ankunftsstempel von Ludwigshafen Einkreisstempel (Winkler 20a). Der Brief wurde auf der Rückseite mehrfach gesiegelt.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/232045