Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Wim Ehlers Am: 05.05.2020 06:53:05 Gelesen: 225990# 253@  


Einer der größten deutschen Denker wurde am 5. Mai 1818 in Trier geboren: Karl Marx. [1]

Zusammen mit Friedrich Engels gilt er als Wegbereiter des Sozialismus [2] und des Kommunismus [3] in der internationalen Arbeiterbewegung. [4] In einer Vielzahl von Staaten der Welt sind Sonderbriefmarken mit Karl-Marx-Motiven verausgabt worden. Hier zeige ich nur zwei: MiNr 558 der Deutschen Bundespost und MiNr 3384 der DPAG.

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Karl_Marx
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Sozialismus
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Kommunismus
[4] https://de.wikipedia.org/wiki/Arbeiterbewegung
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/232069