Thema: Bayern ab "Pfennig-Zeit" 1876 bis 30.6.1920: Belege, Marken, Essays
Gernesammler Am: 05.05.2020 20:10:26 Gelesen: 135510# 313@  
Hallo Sammlerfreunde,

auch wenn dieser Brief nicht der schönste ist fand ich Ihn doch zeigenswert, der Brief ist vom 3.4.1915 und wurde von der Pulverfabrik in Hasloch an Herrn Wemmel von der Papier und Pappenfabrik in Hehlen an der Weser aufgegeben.Ich denke die beiden Firmen haben zusammen gearbeitet da Jagdpatronen mit Pappe verarbeitet wurden.

Für das Franko nahm man 2 Marken der König Ludwig Serie, Bayern Nr.96 (Friedensdruck), gestempelt mit Einkreisstempel von Hasloch a.M.Uf. (Helbig 30b). Einen Ankunftsstempel gibt es nicht, auf der Rückseite ist noch eine gut erhaltene Werbung und eine Marke des Roten Kreuzes.

Gruß Rainer


 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/8999
https://www.philaseiten.de/beitrag/232153