Thema: (?) (216/217) Albenblattgestaltung - die Tipps der Praktiker
Nbert Am: 05.05.2020 20:33:11 Gelesen: 76883# 187@  
@ 22028 [#186]

Moin,

wie angedeutet, viele Wege führen nach Rom.

Ich habe bewußt im Beispiel eine selbst gezeichnete Seite genommen (von dem Vorbesitzer des Albums), um kein mögliches Urheberrecht zu verletzen. Nimmt man aber zB eine 1930 produzierte Seite kopiert man die gesamte Anmutung mit, nur halt in neuer. Da sind die Strichzeichnungen, die Aufteilung, die alten Beschriftungen etc. Das baut man kaum mit einfachen Linien nach.

Das fertige neue Album hat dann saubere Seiten, möglicherweise säurefreies und gewissen Standards entsprechendes Papier (PAT etc).
Man kopiert sehr gut die gestalterische Gesamtanmutung. Das sind nicht nur Linien.

Des Weiteren dauert es auch gar nicht so lange, mit ein wenig Übung. Das hatte mich ja auch ein wenig überrascht. GIMP ist da echt ganz nett. Wobei „lange“ halt auch immer relativ ist.

Schöne Grüße
Norbert
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/218
https://www.philaseiten.de/beitrag/232154