Thema: (?) (11) Bund Paketkarten
volkimal Am: 06.05.2020 07:49:00 Gelesen: 10681# 13@  
Hallo zusammen,

in meiner Heimatsammlung Bork befindet sich diese Paketkarte für ein Paket nach Belgien vom 29.4.1969:



Bei der Frage "Wenn das Paket nicht ausgehändigt werden kann, bitte ich..." hat der Absender auf der Rückseite angekreuzt " h) ... dass das Paket als peisgegeben behandelt wird." Wer kann mir erklären, was damit gemeint ist?

Ich habe auf diesem Gebiet keine Ahnung - was passierte eigentlich mit der Paketkarte nachdem das Paket zugestellt worden ist? Wohin wurden sie geschickt bzw. wo wurde sie aufgehoben?

Hat einer von Euch Informationen dazu, wie sich das Porto von 4,30 DM für das Paket von 4300 g zusammensetzt?

Viele Grüße
Volkmar
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/11994
https://www.philaseiten.de/beitrag/232176