Thema: Die berühmtesten und wertvollsten Briefmarken der Welt
Heinz 7 Am: 07.05.2020 00:52:59 Gelesen: 359187# 701@  
@ Heinz 7 [#700]

Am Montag schrieb ich, dass Los 890 aus der Sammlung von Sir Maxwell Joseph an der Auktion vom 28./29.10.1982 offenbar einen Zuschlag von GB$ 24'000 erzielte. Die Quelle meiner Information gab ich an. Allerdings wies ich darauf hin, dass die Preisberechnung bei mir Fragen auslöste, und - tatsächlich: ich muss meine Angaben vom Montag korrigieren.

Aus der offiziellen "Price List" von Sotheby's London entnehme ich, dass Los 890 "nur" GB£ 23'000 erzielte, mit Zuschlag also GB£ 25'300.

Am oben Gesagten ändert sich deswegen zwar wenig, aber Ordnung muss sein!

Los 890 erreichte an der Auktion das vierthöchste Resultat. Den höchsten Zuschlag erreichte ein anderer Four Pence-Farbfehldruck. Ich habe im Thema "Hervorragende Sammlungen - Kap der Guten Hoffnung" darüber berichtet [1].

Gute Nacht!

Heinz

[1] https://www.philaseiten.de/cgi-bin/index.pl?PR=232303
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1705
https://www.philaseiten.de/beitrag/232305