Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Wim Ehlers Am: 07.05.2020 07:47:51 Gelesen: 225458# 268@  




Mit einem großen Fest wurde am 7. Mai 1925 das Deutsche Museum [1] auf der Kohleninsel in München eröffnet, die aus diesem Grund den Namen Museumsinsel erhält. Oskar von Miller {2] hatte bereits 1903 damit begonnen, mit einem Museumsverein seine Idee zu verwirklichen. Gerhart Hauptmann [3] hatte eigens ein Bühnenstück für den Anlass verfasst.

Verschiedene Sonderbriefmarken wurden zu Jubiläen von der Deutschen Bundespost verausgabt und auch Gerhard Hauptmann finden wir auf Briefmarken der Deutschen Post und der Deutschen Bundespost.

Beste Grüße
Wim

{1] https://de.wikipedia.org/wiki/Deutsches_Museum
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Oskar_von_Miller
[3] https://de.wikipedia.org/wiki/Gerhart_Hauptmann
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/232314