Thema: Handrollstempel, ungewöhnliche und seltene Beispiele
Christoph 1 Am: 07.05.2020 22:21:57 Gelesen: 394420# 1072@  
Hallo zusammen,

drei Bedarfsbriefe aus dem Ausland mit schönen Rückseiten. :-) Zumindest sind sie für Handrollstempelfreunde interessanter als die Vorderseiten.



Einschreiben mit Nachnahme aus Schweden nach Frankfurt. Die Vorderseite ist in einem anderen Thema zu sehen [1].



zwei Eilbriefe aus Italien nach Essen von 1968/1969. Die Vorderseiten sind nicht zeigenswert (Fensterumschläge, geknickt, verstempelt...)



Beim ersten Brief von 12/1968 handelt es sich um den Handroller mit UB cn. Beim zweiten Beleg (6/1969) bin ich unsicher, glaube aber, dass es cm ist (ganz links ist noch ein Fragment eines zweiten Stempelkopfabdrucks zu sehen, dort meine ich das m zu erkennen). Es könnte aber auch nochmals cn sein.

Viele Grüße
Christoph

[1] https://www.philaseiten.de/beitrag/232421
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/12836
https://www.philaseiten.de/beitrag/232423