Thema: Anfragen nach Prüfern werden zu Tode diskutiert
Henry Am: 09.05.2020 15:47:06 Gelesen: 1397# 2@  
@ nagel.d [#1]

Hallo Nagel.d,

ich bin jetzt doch einigermaßen erstaunt über deinen (in meinen Augen) unqualifizierten Beitrag. Du hast auf deine Suche mehrere Antworten als Hilfestellung erhalten. Anscheinend hast du eine Hopplahopp-Antwort erwartet, die du nur abgreifen musst. Und weil das nicht möglich war, wurdest du weiterverwiesen.

Wenn diese Adressen nicht antworten, kannst du doch nicht die Ratgeber beschuldigen. Nicht immer geht alles so, wie man es erwartet. Und wenn du einen Prüfer für ausländische Sammelgebiete suchst, die es vielleicht nur im Ausland gibt, deren Sprache du nicht sprichst, dann musst du anstatt zu schimpfen, vielleicht jemand freundlich um Hilfe bitten.

Dir wurde zudem die Hilfestellung der Prüfung anhand eines Scans angeboten. Auch darüber mokierst du dich. Da ist dir dann wirklich nicht zu helfen. Ich sehe jedenfalls gar nichts, was zu Tode diskutiert wurde.

Mit philatelistischem Gruß
Henry
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/14273
https://www.philaseiten.de/beitrag/232585