Thema: (?) (2360) Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
ligneN Am: 09.05.2020 16:09:37 Gelesen: 700476# 1865@  
@ Olilux [#1814]

Es sind Phantasiestempel/entfernt ähnliche Imitate von einfachen Killerstempelformen. Und sie sind auch zur "Verwendung" auf anderen Ländern gekommen. Ich tippe mal auf Kartoffel oder Kork.

Lädierte Ganzsache und ** Yugo-Marken waren wohl noch übrig beim Machwerker.

Der Macher hat auch gerne bereits gebrauchte Ganzsachen genommen, die Adressen durchgestrichen und Nachsendung vorgetäuscht. Besonders gerne mit oder nach/von Japan und China oder Persien.

Da können interessierte Käufer nicht sofort nachvollziehen, daß das alles "Unzinn" (Dr. Dr. Dr. Kohl) ist.

Gesehen habe ich Verweise auf diesen Kartoffelstempelkram schon in Literatur aus den frühen 1970ern. Es sind oft groteske Imitate von Abbildungen aus Literatur oder Versteigerungskatalogen.

Solche Produkte werden noch heute auf ebay angeboten. Besonders häufig von Händlern aus Grossbritannien.
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/232590