Thema: (?) (2360) Stempel bestimmen: Wer kennt diesen Stempel ?
EdgarR Am: 11.05.2020 16:11:47 Gelesen: 699937# 1866@  
Heute hätte ich mal wieder was für Spezialisten - dieses Mal für diejenigen unter uns die chinesisch sprechen/lesen können:



Stempel-ø 25 mm

Dieser Stempel ziert einsam und alleine die Vorderseite eines Briefs aus der VR China, genauer aus 10004 Beijing (Peking). Denn dort bappt man die Marken nicht vorne drauf sondern auf die Briefrückseite. Dort gibt es dann den Stemppel nochmal - bloß ist da die hier zu schwach abgedruckte Partie wegen der Marke auch nicht besser lesbar:



Oben sind 2 Schriftzeichen - vermutlich eine Abkürzung für "VR China"? Unten sind 4, gefolgt von der normalen Ziffer 4 - was gut zu der PLZ des Absenders passen würde: 100xx für Peking, und 10004 eben für das Postamt 4 in Peking?

Deshalb, kurz und bündig: Wie lautet die Übersetzung/Transliteration des Stempeltextes oben und unten? Und wie stellen diese Schriftzeichen sich in WORD-kompatibler Schrift dar?

Vielen Dank schon mal - ich bin gespannt!
EdgarR
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1075
https://www.philaseiten.de/beitrag/232824