Thema: Delcampe und der Umgang mit Fälschungen
Briefmarkenburny62 Am: 12.05.2020 20:36:01 Gelesen: 41732# 112@  
Hallo zusammen!

Das eigentlich Hauptproblem ist doch, das neben solchen großen Fischen unendlich viele kleine Händler Ihre Briefmarken anbieten, ohne überhaupt Sachkenntnisse zu haben. Da trifft dann Blöd auf Blöd und die 100 Euro wechseln Ihren Besitzer für eine Briefmarke, welche falsch, verfälscht oder ein Reparaturwrack ist. Neben den Verlierern gibt es dann noch die Spezialisten, welche unter den 1000 schlechten Angeboten die Rarität finden, welche naturgemäß diese Händler gar nicht sehen.

Fazit: Wegen der Unfähigkeit vieler Briefmarkenhändler werden 1000 Käufer Opfer und einer oder zwei gewinnen.

Kaufe ich bei seriösen Händlern und Auktionen habe das umgekehrte Verhältnis: Und die 2 Angebote unter 1000, welche dann verfälscht sind kann ich ohne Mühe umtauschen. Meistens sogar eine nette Entschuldigung. Was macht nun wohl mehr Spaß und ist dem Hobby dienlich?

Ich jedenfalls kaufe mittlerweile lieber bei Auktionen und Händlern ein, wo ich weiß, das dort auch Fachwissen vorhanden ist.

Auf Plattformen wie Ebay und Delcampe habe ich dieses zufriedene Kaufgefühl bei Briefmarken jedenfalls nicht mehr.

Mit freundlichen Grüßen

Briefmarkenburny
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/4468
https://www.philaseiten.de/beitrag/232965