Thema: Philatelistische Frankatur: Freude oder Ärgernis ?
Hermes65 Am: 26.07.2007 10:02:46 Gelesen: 89832# 3@  
Es ist eben die Frage, ob selbst Sammler auf philatelistische Frankatur verzichten sollten?

Dann verliert das Markensammeln vollends seinen Sinn, so meine ich. Ich jedenfalls freue mich immer über eine Nassklebemarke, wenn sie futsch ist, muss man es eben akzeptieren. Würden mehr verklebt, so gäbe es auch eine höhere Chance gute Marken zu bekommen, so einfach ist das!

Gut, Marken aus britischen Ex-Kolonien sind meistens katastrophal gestempelt, wenn ich dies sammeln würde, wäre mir das Recht.

Denn in diesen Ländern gilt besonders, dass die Marke mit dem Stempel völlig unbrauchbar zu machen ist. Und dazu ist eben ein Wellenstempel besonders geeignet und der Rundstempel landet nach dieser Ansicht auch korrekt neben der Marke.

Das sollte man beim Sammeln dieser Länder berücksichtigen, da mir dies nicht gefällt, sammle ich keine anglo-amerikanischen Marken, ganz einfach!
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/106
https://www.philaseiten.de/beitrag/233