Thema: Briefmarken Individuell
Journalist Am: 13.05.2020 11:13:27 Gelesen: 91124# 136@  
@ Journalist [#135]

Hallo an alle,

zum einen möchte ich hier noch einmal auf obige Meldung hinweisen und bitte hier um Infos Meldungen auch unter dem Gesichtspunkt der Sicherheitsmerkmale.

Zum anderen geht es mir auch um den Inhalt des Matrixcodes und dessen Auslesung und Interpretation:



Von der eben gezeigten Marke habe ich versucht eine Auslesung vorzunehmen

a) mit der App DM Scanner Pro - sie hat zwar eine Matrix erkannt, aber nichts geliefert
b) die zweite App von Bauer + Kirch hat hier auch nichts angezeigt
c) eine andere App für Matrixcodes QR Droid konnte ich folgendes auslesen



Diese App konnte zwar keine Postmatrixcodes auslesen, aber sie liefert zumindest bei der Marke Individuell scheinbar ein sinnvolles Ergebnis.

Wer kennt hier weitere Apps die dies auch können oder sogar noch eine bessere Interpretation der ausgelesenen Daten liefern ?

Gibt es Infos was diese ausgelesenen Daten bedeuten ? und wenn ja wo ?

Bitte zukünftig auch bei der Auslesung von Daten immer die verwendete App und die benutzte Version nennen, damit die Daten leichter und sicherer vergleichbar sind - danke.

Schon jetzt danke zu der einen oder anderen Teilantwort zu diesen vielen Fragen - viele Grüße Jürgen
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1725
https://www.philaseiten.de/beitrag/233009