Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
Gernesammler Am: 14.05.2020 19:50:34 Gelesen: 579667# 1850@  
Hallo Sammlerfreunde,

zwei Briefe aus Bamberg nach Kronach, der erste ist eine Partei Sache vom 25.1.1814 an das Königliche Landgericht in Kronach. Hier meine Frage dazu ist das links oben das Zeichen für Pfund und was hat es mit der Rötel 50 auf sich das kann doch unmöglich das Porto sein.

Gestempelt wurde der Brief mit L2 Zweizeiler R3 Bamberg (Winkler Nr.4, 3x40mm) auf der Rückseite ist nichts.



Der zweite Brief auch aus Bamberg diesmal als Dienst Sache vom 18.11.1821 an den Infant und Stadtpfarrer Resch zu Kronach, da es eine kirchliche Dienst Sache war war der der Brief frei von Gebühren.

Gestempelt wurde hier auch mit L2 dem aptierten Zweizeiler Bamberg ohne Rayon (Winkler Nr. 6, dieser wäre in der gleichen Größe)



Gruß Rainer
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/233160