Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Wim Ehlers Am: 14.05.2020 21:08:59 Gelesen: 224324# 346@  


Der argentinische Revolutionär "Comandante" Ernesto "Che" Guevara [1] wurde am 14. Mai 1928 in Rosario, Argentinien geboren. Sein Bild ist heute noch auf vielen Postern und vor allem T'Shirts zu sehen. Kaum aber jemand weiss, dass er nach einem Medizinstudium Doktor der Medizin und Chirurgie war. Gemeinsam mit Fidel Castro gilt er als Anführer der Kubanischen Revolution. [2] In Südamerika wurden in mehreren Ländern Sonderbriefmarken zu verschiedenen Anlässen mit einer Abbildung von Che Guevara verausgabt. Hier ein Block aus dem Jahr 2018, mit dem Kuba an seinen 90. Geburtstag erinnert.

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Che_Guevara
[2] https://de.wikipedia.org/wiki/Kubanische_Revolution
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/233169