Thema: Wir erinnern uns heute an ...
Wim Ehlers Am: 16.05.2020 08:42:49 Gelesen: 224575# 365@  
@ longdoz [#364]

Hallo Mats,

auf dem "Kriegsfuss" stehe ich eher mit meinem neuen Laptop, der manchmal nicht so tut, was ich will (lächel). Ich hätte ja jetzt auch schreiben können, dass ich wissen wollte, ob da jemand aufpasst. (lächel) Aber: Danke für's Korrigieren, Mats!

Schutzpatronin Frankreichs



Johanna von Orleans [1] wurde am 18. April 1909 von Papst Pius X. seliggesprochen und am 16. Mai 1920 von Papst Benedikt XV. heiliggesprochen. Zu ihrem 600. Geburtstag verausgabte Frankreich in Verbindung mit dem Vatikanstaat MiNr 5342.

Beste Grüße
Wim

[1] https://de.wikipedia.org/wiki/Jeanne_d%E2%80%99Arc
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/233353