Thema: (?) (2894) Altdeutschland Bayern: Schöne Belege
bayern klassisch Am: 16.05.2020 13:08:19 Gelesen: 578789# 1853@  
@ olli0816 [#1852]

Hallo Oliver,

ein sehr schöner Brief eines ganz kleinen Postortes, den man erst mal finden muss (ich kann mich kaum an Briefe dieses Ortes überhaupt erinnern).

Zu datieren ist er für mich leider auch nicht nicht, aber das sollte der Freude über den Erwerb des guten Stückes keinen Abbruch tun.

Es gibt etliche Stempel Bayerns (geschlossene, oder offene Mühlräder spielen da keine Rolle), die für relativ geringen Zuschlag in den Katalogen stehen, aber die kaum einer mal in 40 Jahren gesehen hat.

Die Zahl der Heimatsammler = Mühlradstempelsammler hat in den letzten 10 - 15 Jahren dramatisch abgenommen, daher werden heute marktgerechte Preise bezahlt, die man vor Jahren als Dumpingpreise und besten Freunden hätte laufen lassen können. Wer also sein Hobby liebt und nicht primär als Geldanlage oder finanzielle Absicherung ansieht (und das sollten wir alle tun), hat jetzt die Möglichkeit von der Nullzinspolitik zu profitieren und sich günstige Schön- und Seltenheiten zu kaufen.

Liebe Grüsse,
Ralph
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1262
https://www.philaseiten.de/beitrag/233383