Thema: Wir erinnern uns heute an ...
skribent Am: 17.05.2020 17:17:08 Gelesen: 223137# 382@  
Die Thomas Cook Group muss sich wohl der Coronakrise und der weiteren Zukunft wegen keine Gedanken mehr machen, denn sie hat sich schon vorher in die Insolvenz geflüchtet. Vielleicht hat Herr Cook sich auch am 17. Mai 1861 noch nicht vorstellen können, wie sich die von ihm erstmalig durchgeführte Pauschal-Reise entwickeln würde.



Denn er gilt allgemein als der "Erfinder" dieser Reiseart, bei der der Teilnehmer sich um nichts mehr kümmern muss, alles ist vorher geregelt und mit einem Pauschalpreis abgegolten.

Der heutige Tag gilt als der Ersttag, denn an diesem Morgen machte er sich vom Bahnhof London Bridge Station mit einer nicht bekannten Anzahl Arbeiter per Eisenbahn und Schiff auf den Weg nach Paris. Es war das 1. Mal, dass eine Reise organisiert wurde, für die die Kosten für Fahrt, Unterkunft, Verpflegung und evtl. Exkursionen pauschal bezahlt wurden.

MfG >Franz<
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/10510
https://www.philaseiten.de/beitrag/233537