Thema: Rumänien für Sammler
Heinz 7 Am: 17.05.2020 19:57:31 Gelesen: 290062# 814@  
@ 10Parale [#813]

Das ist eine sehr hübsche Ansichtskarte!

Auch ich habe etwas Nettes gefunden.

Markenheftchen sind im Catalogul Marcilor Postale Romanesti CMPR 74 nicht katalogisiert.

Kürzlich habe ich folgendes Heftchen gefunden:



1939 gab es eine Weltausstellung in New York. Dazu gab Rumänien zwei Briefmarken heraus (CMPR Nr. 670+671, siehe Seite 210). Dass die Marken auch als Markenheftchen erhältlich waren, ist im CMPR m.W. nicht vermerkt.

Vielleicht waren diese Heftchen nicht offiziell, sondern privater Natur?

Gezähnt/lose sind die Marken jedenfalls nicht teuer. Ich nehme an, als Markenheftchen sind sie relativ selten.

Heinz
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/5351
https://www.philaseiten.de/beitrag/233562