Thema: Deutsches Reich Inflationsbelege
muemmel Am: 27.12.2009 16:04:07 Gelesen: 4740718# 92@  
@ wuerttemberger [#90]

Aber hallo, das ist doch ein wunderschönes Teil aus der Portoperiode 12 (15.1.-28.2.1923) und die Portostufe dürfte soooo häufig auch nicht sein. Porto für den einfachen Fernbrief 50 Mark, Gebühr für die Zustellung der Urkunde 40 Mark und Porto für die Rücksendung der Urkunde nochmals 50 Mark.

Leider werden im Michel die württembergischen Dienstmarken immer noch unter Württemberg, geführt, obwohl dieses Land sein Postregal ab 1902 an das Deutsche Reich abgetreten hatte. Lediglich eigene Dienstmarken wurden noch gedruckt, die aber dann Dienstmarken des Deutschen Reichs waren und eigentlich auch dort katalogisiert werden müssten.

Schönen Gruß
Harald
 
Quelle: www.philaseiten.de
https://www.philaseiten.de/thema/1155
https://www.philaseiten.de/beitrag/23357